Menü

Chardonnay Aurum 2013



67,00
Preis inkl. Steuer und zzgl. Versand

Produktbeschreibung




in der Original 6er Holzkiste


Mit feinem Blütenhonig, zarte gelbe Tropenfrucht, zart nach Biskuit, ein Hauch von Kräuterwürze. Elegant, feine weiße Fruchtnuancen, angenehme Frische, ein Hauch von Honig auch im Abgang, salziger Touch im Nachhall. Kann noch reifen, ist aber schon ein eleganter Begleiter für besondere Momente!

Bodenmerkmal
aus der Riede Rettenberg
Sandboden mit Kalkeinlagerungen
40 Jahre alte Rebstöcke

Besonderheit der Rebsorte
Wir geben unserem Chardonnay stets länger Zeit zu reifen um Fülle, Struktur und Reifepotenzial zu erreichen. Unabhängig von der Ausbauweise sollen unsere Chardonnays stets die Mineralität und Eleganz des Bodens auf dem sie wachsen mit sich bringen.
Die Weine der Aurum- Linie haben hohes Reifepotenzial, überzeugen auch nach einigen Jahren mit Frische und Eleganz!

Speisenbegleitung
Harmoniert perfekt zu kräftigen Speisen wie Steak, Lammgerichten, oder krätigen Nudelgerichten. 
Schön zum besonderen Anlass, oder für gemütliche Stunden zu Zweit.


Auszeichnungen & Bewertungen

92 Punkte Falstaff Weinguide

Leuchtendes Goldgelb, Silberreflexe. Mit feinem Blütenhonig, zarte gelbe Tropenfrucht, zart nach Biskuit, ein Hauch von Kräuterwürze. Elegant, feine weiße Fruchtnuancen, angenehme Frische, ein Hauch von Honig im Abgang, salziger Touch im Nachhall.

GOLD = 93 Punkte Internationaler Bio- Weinpreis
15,8 Punkte = 3 Sterne VINARIA Top gereifte steirische Riedenweine





© 2019 by Hirschmugl-Domaene
Design und Konzeption von web2future.at / Weblösungen mit Zukunft