Donnerstag, 6. November 2025, 18.00 Uhr
Weingut Hirschmugl | Seggauberg | Leibnitz
Liebe Genussfreunde!
Endlich dürfen wir die Reise mit den Bienen fortsetzen und Euch wieder zu diesem besonderen Genussabend einladen!
Nicht nur der Wein ist unsere Herzensangelegenheit, sondern auch unsere Bienen!
Diesen besonderen Abend, zu dem wir Euch sehr herzlich einladen, widmen wir somit vordergründig diesen kleinen fleißigen Geschöpfen und ihrem besonderen Gut – dem Honig.
Wir nehmen Euch mit auf eine ganz besondere Reise… geschmackvoll, genussvoll, lukullisch, lehrreich, sogar ein wenig abenteuerlich & natürlich herzlich!
Neben der Verkostung einer atemberaubenden Vielzahl an Sortenaromen aus dem Alpenraum, führt uns der steirische Wanderimker & Buchautor Johannes Gruber auch auf eine besondere Honig-Exkursion in den Balkan und Kaukasus.
Etwa zu den letzten Honigjägern in Mazedonien, sowie in die atemberaubende Landschaft und alte Kultur Armeniens. Weiter ins südalbanische Hochgebirge, wo Bären den Imkern das Leben schwer machen uvm… es gibt so viel zu erzählen, kennenzulernen & zu erkosten.
Zu einzelnen Honigen wählen wir passende Weine vom Weingut Hirschmugl in verschiedenen Ausbaustilen und Jahrgängen und ergänzen die Kombination mit herrlichen Käsen, persönlich ausgesucht vom Käsesommelier, Käsekaiser & Urheber der Schärdinger Käseakademie Josef Stiendl.
Ein Genussabend im kleinen Kreis…
Ticketpreis € 45,00/Person (beinhaltet einen € 5,00 Einkaufsgutschein)
Auf Grund der begrenzten Teilnehmerzahl bitten wir um Voranmeldung:
victoria@hirschmugl-domaene.at oder +43 664 8822 8870
Wir freuen uns auf einen besonderen Abend mit Euch!
