Menü

Muscaris Brut



€ 19,00
Preis inkl. Steuer und zzgl. Versand

Produktbeschreibung



Feinstes Mousseux, in der Nase intensiv nach Kräutern, feine Blüten, feine Zitruszesten und reife tropische Früchte. Sehr elegant, aber trotzdem eine große Frische am Gaumen, reifes Steinobst, Kräuter- Zitrusnoten, Melisse und Holunder, langanhaltend, elegante feine Perlage, verspielte, animierende Säure, schöne Frische, langer Nachhall. Bringt Frische, Länge, animierende Säure und vor allem einen herrlichen Duft mit sich, der für die Muscaris- Traube typisch ist.

Bodenmerkmal
gedeiht rund ums Weingut am Seggauberg, Sand- Lehmboden
über 10 Jahre alte Rebstöcke

Besonderheit des Schaumweines
Methode Traditionelle- natürliche Champagner- Gärmethode
Die Reifezeit auf der Hefe liegt bei mindestens 9 Monate.
Da wir sehr viel Wert auf die perfekte Trinkreife und auch die Haltbarkeit des Sektes legen, degorgieren wir stets nur in kleinen Mengen.
Das Degorgierdatum wird immer am Rückenetikett angeführt – die aktuelle Charge wurde im Oktober 2019 degorgiert
Die Dosage liegt bei etwa 8,0g/l, die Perlage ist sehr fein und gibt dem Muscaris Sekt eine frische Note mit schönem Trinkfluss.

Speisenbegleitung
Ideal als Aperitif, als erfrischende, aber elegante Einstimmung in ein schönes Dinner, oder einfach für eine stimmungsvolle Party.
Schöner Begleiter zu Frischkäse, Sushi, leichten Fischvorspeisen mit etwas Kräuterwürze, zu Ingwer/Soja- Gerichten, oder leichten Joghurtdesserts mit Minze und Verbene.
Einfach für jeden Anlass perfekt und sowohl von Damen und Herren gerne getrunken – elegant, hochwertig und doch mit schönem Trinkfluss.

 

© 2019 by Hirschmugl-Domaene
Design und Konzeption von web2future.at / Weblösungen mit Zukunft