Menü

Aktuelles / Erfolge

FASSPROBENVERKOSTUNG
Wir freuen uns sehr am Freitag, 17. Januar ab 17:00 Uhr alle interessierten Weingenießer zu dieser ersten besonderen Verkostung im neuen Jahr auf unsere Domaene am Seggauberg einzuladen – natürlich bei kostenlosem Eintritt.
Falstaff Schaumwein Trophy 2019
Erstmalig haben auch wir uns dieser hochwertigen Bewertung gestellt um zu sehen, wo wir mit unseren Schaumweinen in einer objektiven Bewertung liegen - und können wirklich stolz sein!
3x GOLD für unseren HONIG
Wir dürfen uns auch im heurigen Jahr wieder über tolle Auszeichnungen in der Steirischen Honigprämierung freuen! 3x Gold, 1x Silber, 1x Bronze
GROSSES GOLD für 2018 MUSCARIS
Beim 10. Internationalen Bioweinpreis konnten wir mit einigen Weinen wieder tolle Ergebnisse erreichen - besonders Stolz sind wir aber auf GROSSES GOLD!
Tolle Erfolge in den USA!
Zum ersten Mal haben wir mit unseren Weinen bei der Finger Lakes International Wine Competition in Rochester, New York mitgemacht... und das mit Erfolg!
GROSSES GOLD beim Internationalen PIWI Weinpreis 2018
Großes Gold für unseren Muscaris 2017 beim Internationalen PIWI Weinpreis mit 96 von 100 Punkten! Weitere tolle Auszeichnungen: Gold mit 93 Punkten für Cabernet Blanc Nobilis 2015 Gold mit 91 Punkten für Cabernet Blanc 2017 Silber mit 89 PUnkten für CN13 - Cabertin 2013
GROSSES GOLD beim Internationalen Bioweinpreis
Wir sind stolz auf: GROSSES GOLD für unseren 2011 Chardonnay Aurum und weiters 5x GOLD und 6x SILBER
Das war die Tank- und Fassprobenverkostung 2019
Am 26. Januar 2019 luden wir wie nun schon alljährlich traditionell zur Tank- und Fassprobenverkostung - und viele Weinbegeisterte sind gekommen!
FASSPROBENVERKOSTUNG
Es ist wieder soweit! Schon traditionell öffnen wir unsere Weingut- Türen und laden Sie am Samstag, 26. Jänner 2019 ab 14.00 Uhr auf unsere Domaene am Seggauberg ein!
Frohe Weihnachten
Wir wünschen ein frohes Weihnachtsfest und ein glückliches und gesundes 2019!
Gold für unseren Lindenhonig 2018
Unsere Bienen haben es wieder geschafft! Gold bei der steirischen Honigprämierung 2018!
Wein-Dinner mit den Charakterweingütern Steiermark
Die Charakterweingüter Steiermark und das Ratscher Landhaus laden am 18. Oktober zu einem besonderen Menü ein! Die Vielfalt der Südsteirischen Weinwelt ist so groß und spannend, dass Sie sich kaum an einem Abend entdecken lässt.
WeinBioGrafien
WeinBioGrafie in der Thalia am Grazer Opernring! Ein GENUSS- MUSS wo auch wir mit unseren Weinen unsere Geschichte erzählen dürfen!
Großartige Auszeichnungen beim Internationalen Bioweinpreis
Wir sind stolz auf: GROSSES GOLD für unseren 2011 Chardonnay Aurum und weiters 5x GOLD und 6x SILBER
KLEINE ZEITUNG SIEGER 2018
Nach einer spannenden Vorrunde und dem darauf folgenden legendären Weingipfel am Pogusch wo Weinprofis auf Promis trafen, dürfen wir mit stolz unseren 2015 Chardonnay SMC in der Alternativ- Kategorie als Sieger bekannt geben!
Auf zur VieVinum in der Wiener Hofburg!
Wir freuen uns, auch bei der VieVinum 2018 dabei sein zu dürfen und Euch mit vielen spannenden neuen Weinwerken und gereiften Charakterweinen zu verwöhnen!
Tolle Auszeichnung @ WeinPur Aromasorten Trophy
Wir freuen uns über eine tolle Auszeichnung für unseren Sauvignon Blanc Wiesberg & Muscaris SMC mit jeweils 90 Punkten!
Winzerabend in der Klapotetz Weinbar
Da war ganz schön was los! Ein ungezwungener Abend mit vielen interessierten Gästen und Stammkunden - alles rund ums Thema Hirschmugl- Wein!
Gold für unseren Honig
Am 14. Oktober 2017 fand im Kulturhaus in Gratkorn die heurige Steirische Honigprämierung statt. Ausgewählt wurden die Honige aus über 2000 eingesendeten Proben und die Auswahlkriterien waren wie immer sehr streng.
Ernteabschluss - Was für ein Jahr!
Das Jahr begann mit einem relativ milden Winter, aber dann kam sie wie im Vorjahr: Die „Eiszeit“ Ende April. Mit vereinten Kräften konnten wir das Schlimmste verhindern und die Schäden eingrenzen. Der Sommer war außergewöhnlich heiß und trocken. So hatte uns dieser Jahrgang die ganze Zeit im Griff und durchaus auch einige Tücken.
Verkosten & Genießen - Termine im Herbst
Wir freuen uns sehr, euch bei einigen richtig tollen Veranstaltungen und besonderen Fleckerl begrüßen und euch mit unseren Weinen verwöhnen zu dürfen!
Weinernte 2017 - Aktuelles zur Lese
Die Ernte läuft seit ungefähr einer Woche - wir erwarten eine ansprechende Erntemenge und machen je nach Weingarten bis zu vier Lesedurchgänge, um die bestmöglichste Traubenqualität zu erzielen.
Erntebeginn auf der Domaene am Seggauberg
Die Erntezeit hat begonnen....
Falstaff Weinguide 2017
Liebe Weinfreunde, mit großer Freude dürfen wir unsere Bewertung aus dem aktuellen Falstaff Weinguide 2017 bekannt geben:
Traminer Nobilis 2011 - En Marche.
ein Artikel von Gerhard Hofer - Die Presse
AMUSE BOUCHE | 10. Wettkampf der Top-Lehrlinge in Wien eröffnet - Wir sind stolze Partner
Bereits zum 10. Mal entsenden ausgewählte Spitzenhotels aus ganz Österreich ihre Top-Lehrlings-Teams aus Küche und Service zum spannenden Team-Wettkampf. Die feierliche Eröffnung im Bundesministerium für Wissenschaft, Forschung und Wirtschaft (BMWFW) und das spannende Opening im ARCOTEL Wimberger versetzte die Top-Lehrlinge in Wettkampfstimmung und motivierte sie für das Training im Sommer.
Vertikalverkostung Muscaris & Cabernet Blanc
PiWi Rebsorten und ihr Reifepotenzial Vertikalverkostung Muscaris & Cabernet Blanc Freitag, 19. Mai 2017 zwischen 11.00 und 18.00 Uhr in der Domaene am Seggauberg
Wein erleben am Seggauberg - Freude & Wertschätzung
Unsere erste Olivenernte - Wir sind stolz
Heute haben Mario und unser "Controlling Manager" Simba die erste Ernte eingefahren.
Leseabschluss - Es ist geschafft !!
Nach 14 wunderschönen Lesetagen, haben wir in den letzten Tagen auch den Regen kennengelernt. An dieser Stelle herzlichen Dank an all unsere Helfer!
Der 2. Stern ist da - Falstaff Weinguide 2016
Liebe Weinfreunde, mit großer Freude dürfen wir unsere Bewertung aus dem aktuellen Falstaff Weinguide bekannt geben:
AMUSE BOUCHE 2016 - Wir sind Partner
Bereits zum 9. Mal entsenden ausgewählte Spitzenhotels aus ganz Österreich ihre Top-Lehrlings-Teams aus Küche und Service zum spannenden Team-Wettkampf. Die feierliche Eröffnung führte SPÖ-Klubvorsitzender GR Bernhard Auinger im Rahmen eines exklusiven Empfangs im Marmorsaal vom Schloss Mirabell, Salzburg, durch. Der 2-tägige außergewöhnliche Kick-Off-Event versetzte die Top-Lehrlinge in Wettkampfstimmung und motivierte sie für das Training im Sommer.
Vinothek Hirschmugl Domaene am Seggauberg öffnete die Tore
Unter dem Motto „Wein erleben am Seggauberg“ luden am Samstag, dem 11. Juni Astrid und Anton Hirschmugl interessierte Weinfreunde zur offiziellen Eröffnung ihrer neuen Vinothek und zur Präsentation des neuen Jahrgangs 2015 in die Domaene am Seggauberg ein.
© 2019 by Hirschmugl-Domaene
Design und Konzeption von web2future.at / Weblösungen mit Zukunft